Cuxhaven

Nach Messerstecherei in Cuxhaven: Obdachloser weiterhin in Lebensgefahr

In einer Obdachlosenunterkunft in der Altenwalder Chaussee kam es am vergangenen Freitag zu einer verheerenden Gewalttat, als ein 65-Jähriger und ein 48-Jähriger gegen 19.35 Uhr in Streit gerieten. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung soll der Ältere mit einem Messer auf den Jüngeren eingestochen haben. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde im Krankenhaus notoperiert.

Die Polizei nahm den Täter fest. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Die Polizei nahm den Täter fest. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt. Foto: dpa/Symbolbild

„Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand befindet sich das Opfer noch im Krankenhaus“, so Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven. Ob der 48-Jährige noch in Lebensgefahr schwebt und wie sein aktueller Gesundheitszustand ist, dazu könne der Polizeisprecher derzeit keine weiteren Angaben machen. Der Täter wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben