Cuxland

Nach ausländerfeindlichen Gesängen: Schulen setzen Zeichen gegen Rassismus

Nachdem eine Gruppe junger Schülerinnen und Schüler am Dienstag mit ausländerfeindlichen Parolen in Otterndorf aufgefallen war, ermittelt die Polizei. Jetzt äußern sich auch die Schulleitungen über den Vorfall.

Diese Aktion fand am Mittwochmorgen als Zeichen gegen rechts und Rassismus an der Johann-Heinrich-Voß-Schule in Otterndorf satt.

Diese Aktion fand am Mittwochmorgen als Zeichen gegen rechts und Rassismus an der Johann-Heinrich-Voß-Schule in Otterndorf satt. Foto: Heinrich-Voß-Schule

Die Welle ausländerfeindlicher Gesänge, die in der vergangenen Woche mit einem „Party“-Video auf der Insel Sylt begann, hat auch das Cuxland erreicht. Das zeigt der Vorfall am zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) am Otterndorfer Schulzentrum von Dienstag, bei dem eine Gruppe 15- bis 19-jähriger Schülerinnen und Schüler mit lautstarken ausländerfeindlichen Gesängen aufgefallen war. Eine aufmerksame Schulklasse des Gymnasiums informierte daraufhin die Polizei.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben