Loxstedt

Loxstedter Feuerwehr zeichnet langjährige Kameraden aus

Traditionsgemäß wurden bei der Ehrungsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Loxstedt verdiente Feuerwehrmänner für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Zudem wurden Orts- und Gemeindebrandmeister und deren Stellvertreter berufen.

Gruppenbild von Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Loxstedt in Uniform, aufgenommen bei der Ehrungsveranstaltung in einem festlich dekorierten Saal. In mehreren Reihen sitzen und stehen die geehrten Mitglieder sowie Führungskräfte.

Vorbildliche Truppe: Die Freiwillige Feuerwehr Loxstedt ehrte ihre langjährigen Feuerwehrfrauen und -männer und ernannte neue und wiedergewählte Ortsbrandmeister. Foto: Grotheer/Gemeinde Loxstedt

Er ist seit 1982 und damit seit 43 Jahren ein Teil der Feuerwehr, 21 Jahre davon in verantwortlicher Position: Carsten Onken wurde bei der Ehrungsveranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Loxstedt in der Gaststätte Wolle in Schwegen zum Ehrenbrandmeister ernannt. Er habe sich diese Auszeichnung durch das, was er an Eifer, Zeit, Fachwissen und Engagement eingebracht habe, absolut verdient, sagte Bürgermeister Detlef Wellbrock (parteilos) über den „Vorzeigekamerad“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben