Cuxland

Landkreis Cuxhaven würdigt ehrenamtliches Engagement

Zum internationalen Ehrenamtstag hatte der Landkreis Cuxhaven nach Schiffdorf in die Kulturscheune und das Hokemeyer Hus eingeladen, um die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit zu würdigen. Aus jeder der zehn Kommunen wurden je zwei Ehrenamtliche geehrt.

Der Ehrenamtliche und Vorsitzende des Heimatvereins Sellstedt, Hartmut Fricke, sprach auf der Feier zum Internationalen Ehrenamtstag.

Der Ehrenamtliche und Vorsitzende des Heimatvereins Sellstedt, Hartmut Fricke, sprach auf der Feier zum Internationalen Ehrenamtstag. Foto: Landkreis Cuxhaven

„Das Ehrenamt ist eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Ohne die Zeit, Energie und Leidenschaft, die ehrenamtlich Tätige investieren, wären viele Angebote und Hilfen in unserer Region schlichtweg nicht möglich“, würdigte Landrat Thorsten Krüger das vielseitige zivilgesellschaftliche Engagement, das von unschätzbarer Bedeutung für den sozialen Zusammenhalt sei. Der Bürgermeister der Gemeinde Schiffdorf Henrik Wärner betonte: „Es sind die stillen Heldinnen und Helden, die tagtäglich dazu beitragen, dass Gemeinschaft erlebbar bleibt.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben