Kanzler Merz: Hoffen auf neuen Kurs für Landwirtschaft
Die neue Regierung steht in den Startlöchern: Am Dienstag, 8. Mai, soll Friedrich Merz zum neuen Kanzler gewählt werden. Wie die regionale Landwirtschaft und Geschäftsinhaber darauf reagieren.
Wohin geht es für die Landwirtschaft mit der neuen Regierung? Viele Landwirte in der Region hoffen auf Besserung für ihre Betriebe. Foto: dpa
Beim Landvolk Wesermünde blickt man positiv auf die neue Regierung. „Wir gehen davon aus, dass die Gesprächskanäle offener sein werden“, sagt Landvolk-Vorsitzender Jan Heusmann. „Bei der letzten Regierung hatten wir fast schon das Gefühl, dass sie sich von den Landwirten abgrenzen will.“ Der neue Landwirtschaftsminister Alois Rainer (CDU) soll voraussichtlich von einer Staatssekretärin aus Niedersachsen unterstützt werden. „Es ist gut, dass eine Landwirtschaftsexpertin aus der Region dabei ist“, findet Jan Heusmann.
Jan Heusmann, Vorsitzender des Landvolks Wesermünde Foto: Scheiter
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.