Cuxland

Jugendtourneetheater „Wellenbreker“ zeigt „Klunkers op Krüüzfahrt“

„Drei Tage nur Plattdeutsch sprechen, darauf freuen wir uns schon alle. Im Alltag ist das ja für viele kaum möglich“, sagt Niels Tümmler, stellvertretender Vorsitzender des Vereins Bevensen-Tagung im Vorfeld der niederdeutschen Dichtertagung.

Benita Brunnert (links) und Imke Schwarz, die im Podcast „Över Gott un de Welt“ miteinander sprechen.

Benita Brunnert (links) und Imke Schwarz, die im Podcast „Över Gott un de Welt“ miteinander sprechen. Foto: Nadja Mahjoub

Seit 1948 findet in Bad Bevensen jährlich die niederdeutsche Dichtertagung statt. Autoren tragen Texte vor, es finden Workshops zum kreativen Schreiben auf Platt statt, es gibt Vorträge und Diskussionen, in diesem Jahr vom 20. bis 22. September zum Thema „Junge Lüüd un Platt“. Und es wird der Lüttjepütt-Preis in Höhe von 2000 Euro an die Lüneburger Jugendtheatergruppe „De lütten Sülfmeister“ verliehen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben