Cuxland

Insel der Aufbackbrötchen: Helgoland ist jetzt ohne Bäckerei

Zu Silvester gab es noch frische Berliner, seit Jahresbeginn aber ist Schluss und der Ofen aus. Auf der Insel Helgoland gibt es jetzt keinen Handwerksbäcker mehr. Doch der Bürgermeister bemüht sich weiter und setzt Hoffnung auf einen Interessenten.

Filiale des Inselbäckers auf Helgoland

Das Stammgeschäft des Inselbäckers im Oberland auf Helgoland ist seit Jahresbeginn geschlossen, der Ofen in der Backstube im Gewerbegebiet im Südhafen ist kalt. Die Insulaner hoffen auf einen Handwerksbäcker, der sich auf der Urlaubsinsel niederlässt. Foto: Kramp

Die Insulaner und ihre zahlreichen Gäste und Urlauber müssen auf knusprige Brötchen, Brot und Konditorkuchen aus der Backstube verzichten. Die Bäckerin hat ihren Betrieb eingestellt. Nachdem bereits im November die angemietete Filiale im Unterland geschlossen wurde, ist nun auch das Stammgeschäft im Oberland im Rekwai zu. An der Tür klebt ein handgeschriebener Zettel. „Wegen Personalmangel leider geschlossen!“, ist darauf zu lesen. Im Schaufenster wird aber noch für „Die kleine Pause“ für Kaffee, Kakao und Tee geworben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben