„Im Land der Wölfe“: Sind wir bereit für die Rückkehr der Raubtiere?
Schießen oder schützen? Die Rückkehr der Wölfe wird von einer hitzigen Debatte begleitet. Die Dokumentation „Im Land der Wölfe“ wirft einen sachlichen Blick auf eine polarisierende Diskussion. Sie zeigt, dass es mehr als ein Dafür oder Dagegen gibt.
Der Naturfilmer Sebastian Koerner ist den Wölfen mit seiner Kamera ganz nah gekommen. Seine Aufnahmen geben den Tieren viel Raum in „Im Land der Wölfe“. Ralf Büchelers Film zeigt, warum die Rückkehr der Tiere die Menschen in Deutschland bewegt. Foto: Sebastian Koerner/ ifproductions
Auf grünen Fluren schleicht der Wolf elegant über einen Waldweg. Dann verschwindet das Tier aus dem Blickfeld der Kamera, läuft in das Dickicht des Waldes. Ralf Büchelers Dokumentarfilm „Im Land der Wölfe“ beleuchtet das Tier und die vielschichtige, kontrovers bis erbittert geführte Debatte um seine Rückkehr.
Filmemacher Ralf Bücheler, Jahrgang 1975, ist im Allgäu geboren und lebt heute in München, wo er Dokumentarfilme und Radio macht. Foto: Ralf Bücheler
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.