Geestland

Feuerkorb mit Osterhasen statt Osterfeuer

Das Osterfeuer muss in Debstedt diesmal ausfallen, aber feiern dürfen die Einwohner und Einwohnerinnen dennoch, wenn auch etwas bescheidener: Ein Feuerkorb wird auf dem zentralen Marktplatz stehen. Für Kinder kommt eine „Osterhasen-Hundertschaft“.

Das meterhoch aufgeschichtete Osterfeuer in Debstedt ist wohl Geschichte. Ein geeignetes Grundstück konnte nicht gefunden werden.

Das meterhoch aufgeschichtete Osterfeuer in Debstedt ist wohl Geschichte. Ein geeignetes Grundstück konnte nicht gefunden werden. Foto: Moosmüller

Alle Versuche erfolglos: Der Ortsrat Debstedt hat sich entschlossen, das traditionelle große Osterfeuer diesmal stark abgespeckt auf dem zentralen Marktplatz im Ort auszurichten. Denn der bisherige Brennplatz auf dem Büttel (Richtung Wehden) steht 2025 nicht mehr zur Verfügung. Ortsbürgermeister Bernd Krüger hat mit einem Aufruf in Debstedt nach einer Alternative gesucht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben