Färben mit Naturmaterialien: 5 Tipps für natürlich schöne Ostereier
Im Osternest oder am Strauch dürfen sie nicht fehlen: bunte Ostereier. Wer nicht auf knallige Farben steht, kann die Lebensmittelfarbe im Schrank lassen und stattdessen auf Naturmaterialien zum Färben und Dekorieren zurückgreifen. So funktioniert’s.
Mit Zwiebelschalen, Blüten, Blättern sowie Feinkniestrümpfen lassen sich tolle Ostereier zaubern. Foto: dpa
Wer grelle Farben bevorzugt, wird mit den handelsüblichen Sets zum Färben der Ostereier glücklich. Doch darf es auch natürlich sein? Mit Naturmaterialien lassen sich wunderschöne kleine Osterkunstwerke schaffen. Ein bisschen Nervenkitzel bleibt auch. Denn wie genau die Farbe ausfällt, ist am Ende auch ein kleines Überraschungspaket.
Da, wo das Blatt das Ei berührt, nimmt es die Farbe nicht oder nur wenig auf. Es entstehen wunderschöne Muster. Foto: dpa
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.