Geestland

Einbrüche in Bad Bederkesa: Es gibt einen Tatverdächtigen

Die Einbrüche zu Weihnachten in zwei Fachgeschäfte in Bad Bederkesa sind bislang nicht aufgeklärt. Zwischenzeitlich wurde zwar ein Verdächtiger gefunden, doch die Ermittlungen dauern an. Die Polizei gibt sich wortkarg.

Fahrradgeschäft Pieper

Die neuen Scheiben sind bestellt - die Spuren des Einbruchs, der zu Weihnachten in das Fahrradgeschäft Pieper im Ortskern von Bad Bederkesa verübt wurde, sind immer noch gut sichtbar. Foto: Privat

Stefanie und Frank Pieper, die seit Jahren einen Fahrradladen an der Mattenburger Straße in Bederkesa betreiben, erlebten ebenso wenig ruhige Weihnachten wie Mike Rösner. Der Loxstedter ist in der „Mattenburger Passage“, ein paar Meter weiter, mit einem Laden für Cannabidiol-Produkte am Start. In beiden Geschäften ist seinerzeit eine Menge Glas zu Bruch gegangen beim nächtlichen Beutezug des Einbrechers. Der bislang Unbekannte stahl mehrere Messer und pyrotechnische Munition in dem einen Geschäft, diverse Feuerzeuge, E-Zigaretten und vieles mehr im anderen. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei damals auf mehrere tausend Euro.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben