Cuxland

Ein Jahr mit vielen Unfällen im Kreidesee: Zahl der Einsätze gestiegen

Ein weiterer Tauchunfall am Kreidesee in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) endete für zwei Taucher mit teils schweren Verletzungen. Die Zahl der Rettungseinsätze ist 2025 deutlich gestiegen. Doch warum kommt es zu so vielen Zwischenfällen?

Ein Krankenwagen steht am Kreidesee. Neben ihm steht ein Rettungshubschrauber.

Rettungseinsatz am Kreidesee: Nach einem Tauchunfall am Sonntag wurde ein 53-jähriger Taucher per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Sachsen-Anhalt gebracht. Foto: Lange

Der Kreidesee in Hemmoor zählt zu den beliebtesten Tauchspots Deutschlands - und zu den anspruchsvollsten. Faszinierende Unterwasserlandschaften, klare Sicht und große Tiefe locken jährlich Tausende Sporttaucher an. Doch was den Reiz ausmacht, birgt auch Gefahren. Am vergangenen Sonntag kam es erneut zu einem schweren Zwischenfall - einer von mehreren in diesem Jahr.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben