Cuxland

Cuxhaven-Duhnen: Meeresboden wird zur Rennbahn der Extraklasse

Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch: Bei bestem Wetter und in festlicher Atmosphäre fand am Sonntag das 50. Duhner Wattrennen seit dem Neustart 1975 statt. Das Wattrennen ist ein weltweit einzigartiges Spektakel mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer.

Spritzige Rennen - das lieben die Zuschauer am Wattrennen in Cuxhaven-Dihnen.

Spritzige Rennen - das lieben die Zuschauer am Wattrennen in Cuxhaven-Dihnen. Foto: Larschow

Vor der beeindruckenden Kulisse aus Meer, Watt und rund 12.000 begeisterten Zuschauern verwandelte sich der Meeresboden vor Duhnen in eine außergewöhnliche Rennbahn. „Wir sind alle sehr zufrieden“, freute sich Jos van der Meer, Präsident des veranstaltenden Vereins für Pferderennen auf dem Duhner Watt schon kurz nach dem letzten Rennen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben