Hagen

Dresdner Residenz Orchester spielt in der Hagener Burg

Zwei Galakonzerte in der Burg zu Hagen sollen beim beschwingten Start in den Frühling helfen. Dort spielt am 4. und 5. März das Dresdner Residenz Orchester Stücke von bekannten Operettenkomponisten. Mitglieder erhalten vergünstigte Karten.

Zu Musiktagen mit dem Ensemble des Dresdner Residenz Orchesters lädt der Kultur- und Heimatverein „Burg zu Hagen“ ein. Beginn ist am Samstag, 4. März, 19 Uhr, mit dem Galakonzert „Walzerträume“. Das Orchester präsentiert ein buntes Programm mit Werken von Franz Lehár und Johann Strauss unter der musikalischen Leitung von Prof. Igor Malinovsky an der ersten Violine. Eine Sopranistin nimmt die Musikliebhaber mit auf eine Reise in die Zeit der goldenen Operettenära, so versprechen die Veranstalter. Junge Musiker bringen eigens arrangierte Interpretationen bekannter Werke auf die Bühne. Der zweite Teil beginnt am Sonntag, 5. März, um 11 Uhr mit dem Galakonzert „Frühlingsstimmen“. Das Residenz Orchester präsentiert mit Werken der bekannten Komponisten Vivaldi, Johann Strauss und Mozart ein buntes Konzertprogramm mit frühlingshaften Klängen. Der Eintritt kostet je Konzert für Mitglieder 30 Euro und für Nichtmitglieder 34 Euro einschließlich aller Getränke. Für beide Konzerte betragen die Kosten 52 Euro für Mitglieder und 60 Euro für Nichtmitglieder. Karten gibt es unter Tel. 04746/6043 und per Mail: info@burg-zu-hagen.de (fp/fg)

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben