Darum sind im Gewerbegebiet Debstedt jetzt die Bagger unterwegs
Bagger und Lastwagen krempeln derzeit das Gelände neben der Metro im Gewerbegebiet Debstedt um. Es ist nicht die Erweiterung des Großmarkts, die sich da Bahn bricht. Die Raiffeisen Weser Elbe hat das Areal anderweitig verkauft.
von Andreas Schoener 14. Dezember 2023
Ein Erd- und Sandhaufen neben dem nächsten: Im Gewerbegebiet Debstedt - gleich neben der Metro - haben die Arbeiten für ein neues Projekt begonnen. Foto: Schoener
Die Raiffeisen verfügt im Gewerbegebiet Debstedt über rund sechs Hektar Gewerbeflächen und hat mit der Metro langfristige Mietverträge abgeschlossen. Die Pläne, neben der Metro ein neues Logistikzentrum zu bauen, hat die Genossenschaft aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und Strukturoptimierung zwischenzeitlich verworfen. Gemeinsam mit der Raisa eG Stade und der Agravis Raiffeisen AG Münster zieht man vielmehr in Apensen (Landkreis Stade) im nächsten Jahr ein modernes Stückgutlager hoch. Doch die geschäftlichen Aktivitäten der Genossenschaft in Geestland gehen weiter.
Briefverteilzentrum in Debstedt
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.