Cuxhaven

Cold Cases im Fokus: Cuxhavener Ermittler gibt Einblicke in Aktenzeichen XY... ungelöst

Ein Cuxhavener Ermittler bringt ungelöste Kriminalfälle ins Rampenlicht. Doch trotz neuer Spuren und zahlreicher Hinweise bleibt die entscheidende Entdeckung aus. Welche Rolle spielt dabei die TV-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“?

Rainer Brenner steht vor der Polizeiinspektion und blickt in Richtung der Kamera.

Rainer Brenner hat schon viele TV-Auftritte hinter sich und stellte dabei die Cold Cases aus dem Kreis Cuxhaven vor. Foto: May

True-Crime-Formate im Fernsehen, Podcasts und in der Literatur haben das Interesse an realen Kriminalfällen in den letzten Jahren deutlich erhöht. Kein Wunder also, dass Cold Cases, also ungelöste Kriminalfälle, die Menschen faszinieren - erst recht, wenn sie einen Bezug zur unmittelbaren Umgebung haben. Die Ungewissheit und das ungelöste Rätsel hinter solchen Fällen ziehen viele Menschen an. Die Hoffnung, dass durch erneute Aufmerksamkeit und neue Hinweise den Opfern und ihren Familien doch noch Gerechtigkeit widerfährt, motiviert viele, sich mit diesen Fällen zu beschäftigen. Die persönlichen Geschichten der Opfer und ihrer Angehörigen berühren und schaffen eine emotionale Verbindung. In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wurden bereits mehrere Fälle aus dem Kreis Cuxhaven vorgestellt - immer begleitet von dem Cuxhavener Ermittler Rainer Brenner.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben