Cuxhaven

Claus Seebeck lobt EU-Beschluss zur Regulierung des Wolfsbestandes

Der CDU-Landtagsabgeordnete Claus Seebeck begrüßt die Entscheidung des Europäischen Parlaments, den Schutzstatus des Wolfes von „streng geschützt“ auf „geschützt“ abzusenken. „Hier hat der gesunde Menschenverstand gesiegt.“

Seebeck teilt mit: „Die Entscheidung des EU-Parlaments ist ein starkes Signal für die Weidetierhalter, die sich seit Jahren im Stich gelassen fühlten.“ Aus seiner Sicht werde damit anerkannt, dass der Wolf in vielen Regionen Deutschlands, insbesondere in Niedersachsen, keine bedrohte Art mehr sei. Vielmehr müsse sein Bestand aktiv reguliert werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben