Cuxland

Bombendrohung in Cuxhaven: Lichtenberg-Gymnasium evakuiert

Am letzten Schultag vor den Osterferien 2025 sorgte eine Bombendrohung am Cuxhavener Lichtenberg-Gymnasium (LiG) für Aufregung. Der Unterricht wurde umgehend beendet. Allerdings ging es nicht für alle Schülerinnen und Schüler sofort nach Hause.

Das Lichtenberg Gymnasium in Cuxhaven. Hier hat es am Freitag, 4. April, eine Bombendrohung gegeben.

Am Lichtenberg Gymnasium in Cuxhaven hat es am Freitag eine Bombendrohung gegeben. Foto: Reese-Winne/Archiv

Eigentlich hätten die Schülerinnen und Schüler des Lichtenberg-Gymnasiums (LiG) in Cuxhaven am Freitag (4. April 2025) nach Schulschluss voller Vorfreude auf die Osterferien aus den Klassenzimmern strömen und ihre Bücher beiseitelegen sollen. Doch statt lautem Treiben lag das Schulgelände bereits gegen 13 Uhr in gespenstischer Stille. Der sonst lebendige Schulhof, kurz vor den Ferien normalerweise erfüllt von Stimmen und Lachen, war menschenleer.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben