Beverstedt

Beverstedt: So tief müssen Hundehalter künftig in die Tasche greifen

In der Gemeinde Beverstedt müssen Hundehalter künftig mehr Geld bezahlen: Die Hundesteuer wird um ein Drittel erhöht. Der Ersthund kostet nun jährlich 72 Euro. Für bestimmte Hunde gibt es aber Ausnahmen.

Auch Hundehalter aus Beverstedt, die an sportlichen Veranstaltungen teilnehmen, werden künftig mehr für ihren Vierbeiner zahlen müssen. Ausnahmen gibt es für Gebrauchshunde.

Auch Hundehalter aus Beverstedt, die an sportlichen Veranstaltungen teilnehmen, werden künftig mehr für ihren Vierbeiner zahlen müssen. Ausnahmen gibt es für Gebrauchshunde. Foto: Palme

Die Gemeinde Beverstedt erhöht die Hundesteuer und möchte damit 38.000 Euro jährliche Mehreinnahmen generieren. Die in der Ratssitzung einstimmig angenommene neue Hundesteuersatzung lehnt an sich an die Steuersätze anderer Kommunen im Landkreis an. Mit der Entscheidung folgt der Rat dem Hinweis der Kommunalaufsicht, die Einnahmeseite in künftigen Haushalten zu stärken.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben