Geestland

Bad Bederkesa: Museumsbahn ist bald wieder in der Spur

Zum Saisonstart im Mai 2023 wird die Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa wieder von Beers zum Fischereihafen fahren können. Bis dahin wird der Schaden an den Gleisen bei Drangstedt beseitigt sein. Eine Finanzspritze der Stadt Geestland macht‘s möglich.

Ein Zweiwegebagger auf der Bahnstrecke zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt leistete ganze Arbeit.

Bereits beim ersten Einsatz zwischen Bederkesa und Drangstedt im Januar 2021 leistete der Zweiwegebagger ganze Arbeit. Sorgsam wurde Schotter verteilt. Voraussichtlich im November oder Dezember dieses Jahres muss dieses Fahrzeug wieder ran. Dann werden die Schwellen erneuert, damit die Bahnstrecke nach dem Unfall im August 2020 endlich wieder durchgängig befahrbar ist. Foto: Privat

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben