Hagen

Anwohner fühlen sich durch Schutzhunde vom Deich vertrieben

Seit einigen Monaten schützen Hunde die Schafe auf den Deichen in der Osterstader Marsch vor dem Wolf. Doch wer schützt die Menschen am Deich vor den Hunden? Ein Info-Abend sollte Anwohner besänftigen. Ob dies gelang, darf bezweifelt werden.

Deichschäfer René Krüger (links) und Thomas Ströer, Geschäftsführer Deichverband Osterstader Marsch, präsentieren im Mai 2022 die neuen Herdenschutzhunde mitsamt der dazugehörigen Warnschilder.

Deichschäfer René Krüger (links) und Thomas Ströer, Geschäftsführer des Deichverbands Osterstader Marsch, bei der Vorstellung der Herdenschutzhunde im Mai 2022. Foto: Andreas Palme Foto: Andreas Palme

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben