Cuxland A27

A27 wieder frei: Was die Menschen im Cuxland erlebten und noch erwartet

Selten hat ein altes Rohr für so viel Chaos im Landkreis Cuxhaven gesorgt. Die Autobahn 27 musste im Frühjahr wegen akuter Einsturzgefahr für fünf Wochen voll gesperrt werden. Wie haben die Menschen in der Region diese Zeit erlebt? Ein Rückblick.

Sie alle waren von der A27-Sperrung betroffen: Lkw-Fahrer Robert Effenberger (v.l.), Anwohner Siegfried Brandt, Bauarbeiter Hartmut Altrogge (l.) und Patrick Kopaß sowie Urlauber Eberhard Berger mit seiner Ehefrau. 

Sie alle waren von der A27-Sperrung betroffen: Lkw-Fahrer Robert Effenberger (v.l.), Anwohner Siegfried Brandt, Bauarbeiter Hartmut Altrogge (l.) und Patrick Kopaß sowie Urlauber Eberhard Berger mit seiner Ehefrau. Foto: Jan Iven

Die ersten Meldungen vom 21. Februar 2024 klingen verstörend. Wegen einer einsturzgefährdeten Brücke muss die Autobahn 27 etwa 25 Kilometer südlich von Bremerhaven in beiden Richtungen von einem Augenblick auf den anderen komplett gesperrt werden. Es hört sich zunächst so an, als ob Betonteile von einer Brücke auf die darunter fahrenden Fahrzeuge fallen könnten. Doch es ist alles ganz anders.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben