Cuxland

50 Jahre: Museum gegenstandsfreier Kunst Otterndorf feiert mit Ausstellung

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens wurde jetzt im Museum gegenstandsfreier Kunst Otterndorf die Jubiläumsausstellung „Sieben explorative Perspektiven auf die Sammlung“ eröffnet. Die Werkschau kann bei freiem Eintritt besucht werden.

Museum gegenstandsfreier Kunst (MgK) in Otterndorf feiert 50. Geburtstag mit großer Jubiläumsausstellung.

Museum gegenstandsfreier Kunst (MgK) in Otterndorf feiert 50. Geburtstag mit großer Jubiläumsausstellung. Foto: Potschka

Sammeln, bewahren, forschen, ausstellen und vermitteln, das sind im besten Falle die Kernaufgaben eines jeden Museums. Diesen hat sich auch das Museum gegenstandsfreier Kunst (MgK) in Otterndorf voll und ganz verschrieben. Am zurückliegenden Sonnabend feierte die Institution ihren 50. Geburtstag. Der Bahnhof kunstinteressierter Bürgerinnen und Bürger, Freunde der Einrichtung und Vertreter aus der Verwaltung und Politik war entsprechend groß.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben