Bremerhaven

Welche Veränderungen das Gestaltungsgremium für Wulsdorfer Ortsteilmitte plant

Um die Umgestaltung der Wulsdorfer Ortsteilmitte zwischen Weser- und Heinrich-Kappelmann-Straße wird seit 2012 gerungen. Das geplante Millionenprojekt hat jetzt eine weitere Hürde genommen. Ein Gestaltungsgremium hat die Pläne begutachtet.

Das Modell eines Gebäudes an einer Kreuzung aus der Vogelperspektive.

Die neue „Wulsdorfer Mitte“. Von oben betrachtet erkennt man auch den Rossmann-Drogeriemarkt hinten rechts mit dem darauf befindlichen Parkhaus für die Wohnungsmieter. Visualisierung: Büro JPS

Nachdem das Kuratorium der Dieckell GmbH der Realisierung des Projekts bereits im vergangenen Jahr zugestimmt hat, sind die Architekturentwürfe des Investors nun von Experten eines Gestaltungsgremiums unter Vorsitz des Bremer Architekten Michael Frenz begutachtet worden. Neben Frenz gehörten auch Oliver Platz, Präsident der Architektenkammer Bremen, sowie Vertreterinnen und Vertreter aus den beteiligten Ämtern der Stadtverwaltung dem Gremium an.
Blick auf eine Wand und einen Fußweg an einer Straße.

In den ursprünglichen Entwürfen ragte das Erdgeschoss mit dem Lidl-Markt fünf Meter heraus in Richtung Weserstraße (rechts). Nun wurde Platz geschaffen für einen einladenden Eingangsbereich samt Gewerbeflächen. Visualisierung: Büro JPS - Joost

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben