Bremerhaven

Warnstreiks am 7. März: Verdi ruft Beschäftigte in Bremerhaven und Cuxland auf

Die Tarifverhandlungen für die 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen bleiben ergebnislos. Daher ruft Verdi am 7. März zu Warnstreiks auf - betroffen sind auch Bremerhaven und das Cuxland.

Blick in eine Kita. Lilafarbene Stiefel sind rechts zu sehen, links unscharf ein Kind. Die von der Gewerkschaft Verdi angekündigten Warnstreiks am Freitag könnten zu deutlichen Einschränkungen, besonders in den Kitas in Bremerhaven und dem Cuxland, führen.

Die von der Gewerkschaft Verdi angekündigten Warnstreiks am Freitag könnten zu deutlichen Einschränkungen führen - auch in den kommunalen Kitas in Bremerhaven und dem Cuxland. Foto: Gollnow/dpa

Da bisher kein Angebot vorliegt, ruft die Gewerkschaft die Beschäftigten in Kindertageseinrichtungen, der Jugendhilfe und der Sozialarbeit zu einem weiteren Streiktag auf. Die Aktion findet findet am Freitag in zahlreichen Kommunen Niedersachsens statt. Die Beschäftigten aus Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven fahren nach Osterholz-Scharmbeck und nehmen dort an der Kundgebung statt, die von 9 bis 13 Uhr vor dem Kreishaus stattfinden soll. Verdi rechnet mit rund 400 Teilnehmern, wie eine Sprecherin auf Nachfrage mitteilte. Die Warnstreiks dürften zu deutlichen Einschränkungen, besonders in den Kitas, führen. Auch Schulhorte könnten betroffen sein.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben