Bremerhaven Hafen

Törns mit dem Dampfeisbrecher „Wal“ sind für 2024 teilweise schon ausgebucht

Kaum war der Törnplan verteilt, waren schon die erste Reise mit dem Traditionsschiff „Wal“ ausverkauft. Sehr erfreut über „die rege Nachfrage in diesem Jahr“ sind die Vorstände der Schiffahrts-Compagnie Rüdiger Pallentin und Heino Tietjen.

Doch bevor die „Wal“ zu ihren insgesamt vier Reisen im Jahr 2024 aufbrechen kann, steht erst einmal die Reparatur der Kessel an. Der für die Dampfmaschine zuständige Chief Ralf Schaefer hofft, dass das Schiff noch vor Ostern in die Werft verholen kann. Bis Anfang Juni soll die „Wal“ dann wieder an ihrem angestammten Liegeplatz im Neuen Hafen festmachen und von da aus nach Helgoland dampfen. Diese viertägige Reise ist bereits komplett ausgebucht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben