Bremerhaven

Studie zeigt Mängel bei der gynäkologischen Versorgung von Frauen mit Mobilitätsbehinderungen

Eine Studie zur barrierefreien gynäkologischen Versorgung im Land Bremen wird heute veröffentlicht. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen sollen die Versorgung für Frauen mit Mobilitätsbehinderungen verbessern.

Eine Ärztin untersucht mit einem Utraschallgerät den Bauch einer Patientin.  Heute wird eine Studie zur barrierefreien gynäkologischen Versorgung im Land Bremen veröffentlicht. Sie zeigt die Herausforderungen und liefert Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Versorgung für Frauen mit Mobilitätsbehinderungen.

Heute wird eine Studie zur barrierefreien gynäkologischen Versorgung im Land Bremen veröffentlicht. Sie zeigt die Herausforderungen und liefert Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Versorgung für Frauen mit Mobilitätsbehinderungen. Foto: Colourbox

Weitere Empfehlungen betreffen die Fortbildung von Fachkräften und die Förderung von Netzwerken zur Verbesserung der Versorgung, wie der Senat am Donnerstag mitteilte. (pm/axt)

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben