Bremerhaven

Stimmung jedes Liedes nachzufühlen: „Tief im Abendrot“ im 4. Sinfoniekonzert

Die „Vier letzten Lieder“, Spätwerk von 1948 von Richard Strauss für Sopran und Orchester nach Gedichten von Hermann Hesse und Joseph von Eichendorff, war Kernstück des 4. Sinfoniekonzerts unter dem Titel „Tief im Abendrot“.

„Tief im Abendrot" lautete der Titel des 4. Sinfoniekonzerts des Philharmonischen Orchesters unter Leitung von  Chefdirigent Marc Niemann (rechts). Sopranistin Susanne Serfling bringt das erste von Richard Strauss´ „Vier letzten Liedern“, „Frühling", zum Klingen.

„Tief im Abendrot" lautete der Titel des 4. Sinfoniekonzerts des Philharmonischen Orchesters unter Leitung von Chefdirigent Marc Niemann (rechts). Sopranistin Susanne Serfling bringt das erste von Richard Strauss´ „Vier letzten Liedern“, „Frühling", zum Klingen. Foto: Scheschonka

„Tief im Abendrot“ lautete der Titel des 4. Sinfoniekonzerts des Philharmonischen Orchesters unter Chefdirigent Marc Niemann. Die Worte sind aus einem Eichendorff-Gedicht, die Vertonung findet sich in den „Vier letzten Liedern“ von Richard Strauss. Das Spätwerk war Kernstück des Konzerts.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben