Bremerhaven

„Shifting Grounds“: Auswandererhaus zeigt, wie Kunst in Krisen wirkt

Das Deutsche Auswandererhaus (DAH) in Bremerhaven lädt gemeinsam mit der Heinrich-Böll-Stiftung Bremen zu einer besonderen Vortragsreihe ein: Shifting Grounds beschäftigt sich mit der Widerstandskraft von Kunst und Kultur in Zeiten globaler Umbrüche.

Grafik zur Vortragsreihe „Shifting Grounds“ des Deutschen Auswandererhauses. In grün-pinker Farbgestaltung zeigt das Motiv einen Löffelgriff und den Schriftzug „Wie sich Kunst und Kultur behaupten“.

Wie sich Kunst und Kultur behaupten, zeigt das Deutsche Auswandererhaus an drei Abenden in der Reihe „Shifting Grounds“. Foto: Deutsches Auswandererhaus

Die von der Dieckell-Stiftung geförderte Reihe zeigt, wie Kultur als Spiegel und Gegenkraft in unsicheren Zeiten wirken kann. Seit 20 Jahren widmet sich das DAH Themen wie Migration, Exil und Perspektivwechsel – daran knüpfen die Veranstaltungen inhaltlich an.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben