Bremerhaven

Maersk-Riese rauscht nachts knapp an Segler in Seenot vorbei

Ein Segler entgeht auf der Weser in der Nacht nur knapp einer Kollision mit dem Containerriesen „Magleby Maersk“, der von Bremerhaven herannaht. Bei der Verhinderung eines Dramas spielt die Besatzung eines Fischkutters eine entscheidende Rolle.

Das war knapp: Diese havarierte Segelyacht entkam auf der Außenweser nur knapp einer Kollision mit dem Containerriesen „Magleby Maersk“. Das gute Zusammenspiel diverser Stellen und Helfer verhinderte das drohende Unglück. Unser Bild zeigt, wie die Besatzung des Tochterboots des Seenotrettungskreuzers „Bernhard Gruben“ die Yacht übernimmt.

Das war knapp: Diese havarierte Segelyacht entkam auf der Außenweser nur knapp einer Kollision mit dem Containerriesen „Magleby Maersk“. Das gute Zusammenspiel diverser Stellen und Helfer verhinderte das drohende Unglück. Unser Bild zeigt, wie die Besatzung des Tochterboots des Seenotrettungskreuzers „Bernhard Gruben“ die Yacht übernimmt. Foto: Die Seenotretter - DGzRS

Nur durch das beherzte Eingreifen eines Fischers und eines Lotsen konnte in der Nacht zum Donnerstag auf der Außenweser eine Kollision des 400 Meter langen Containerschiffes „Magleby Maersk“ mit einer kleinen Segelyacht verhindert werden. Ein Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) übernahm den Havaristen, der nach einem Wassereinbruch manövrierunfähig geworden war, und brachte ihn in Sicherheit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben