Bremerhaven

Satireattacken auf das politische Establishment

Wie ein Revoluzzer oder Bürgerschreck sieht der Mann auf der Bühne des Bremerhavener Capitols nicht aus: Martin Sonneborn könnte auch als Finanzbeamter durchgehen. Dabei mischt der 56-Jährige das politische Establishment im Europaparlament auf.

Martin Sonneborn

Der Satiriker Martin Sonneborn gibt im Europaparlament den Hofnarren. Am Dienstag war er zu Gast im Capitol. Foto: Oberstech

Er ist Mitgründer der Satirezeitschrift „Titanic“, deren Chefredakteur er viele Jahre war, und auch Mitgründer von „Die Partei“: Am Dienstag war Martin Sonneborn bei der „Satirica“, dem Satirefest der Arbeitnehmerkammer, mit seinem Programm „Krawall und Satire“ zu Gast und berichtete von seinen Aktivitäten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben