Bremerhaven

Personalmangel beim Jugendamt: Wann kommt Hilfe für die Kinder?

Das Bremerhavener Jugendamt hat einen dramatischen Personalmangel. Nun sollen erst einmal 18 von 50 benötigten Stellen neu geschaffen werden. Der Personalrat schlägt Alarm, die Grünen geben der Koalition die Schuld. Und Mitarbeiter sind stinksauer.

Bei der Sitzung des Jugendausschusses im Dienstleistungszentrum Grünhöfe wurde eine Untersuchung des Jugendamtes vorgestellt. Dabei kam heraus, dass die Behörde massiv unterbesetzt ist. Die Plakate im Raum weisen allerdings auf den Weltfrauentag und die Frauenrechte hin.

Bei der Sitzung des Jugendausschusses im Dienstleistungszentrum Grünhöfe wurde eine Untersuchung des Jugendamtes vorgestellt. Dabei kam heraus, dass die Behörde massiv unterbesetzt ist. Die Plakate im Raum weisen allerdings auf den Weltfrauentag und die Frauenrechte hin. Foto: Jan Iven

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben