Mit dem MSC-Einstieg beim Hamburger Hafenbetreiber HHLA vor einem Jahr hatten sich die Hafen-Manager an der Weser die Frage gestellt, wie sich das auswirken würde. Denn die Nummer Eins der Containerschifffahrt lässt auf der wichtigen Nordeuropa-Fernost-Route laut Fahrplan nur noch einen von sieben Diensten Bremerhaven anfahren. Allerdings machen immer wieder auch Frachter anderer Fernost-Dienste der Reederei unabhängig von der ursprünglich festgelegten Rotation an der Stromkaje fest.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
- jederzeit umfassend informiert
- Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
- uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Der NZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.