Bremerhaven Ekaterina-Mord

Bleibt der Ehemann von Ekaterina B. dringend tatverdächtig?

Die Verteidiger des Angeklagten im Mordfall Ekaterina B. denken erneut darüber nach, vom Gericht die Freilassung ihres Klienten zu verlangen. Einen „Schnellschuss“ soll es aber nicht geben, weil sie mit ihrem Ansinnen schon einmal gescheitert sind.

Blick auf das Gebäude des Bremer Landgerichts.

Das Verfahren wird von der Großen Strafkammer am Landgericht in Bremen verhandelt. Foto: Masorat-f

Seit Ende August untersucht das Schwurgericht bereits, ob der 46 Jahre alte Angeklagte seine Ehefrau erwürgt und ihre Leichenteile entsorgt hat. Bis mindestens März soll die Hauptverhandlung noch dauern. Dutzende Zeugen wurden bereits gehört, am Donnerstag sollen Beamte der Mordkommission „Ekaterina“ in Bremen aussagen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben