Bremerhaven

BLG-Chef Dreeke: Warum die neue Container-Allianz gut für Bremerhaven sein wird

Die Containerreedereien Hapag-Lloyd und Maersk haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation soll im Februar 2025 starten. BLG-Chef Frank Dreeke ist sich sicher: Bremerhaven wird davon profitieren.

Container von Hapag-Lloyd und Maersk stehen im Umschlagbahnhof. Die Containerreedereien Hapag-Lloyd und Maersk haben eine Zusammenarbeit vereinbart.

Container von Hapag-Lloyd und Maersk stehen im Umschlagbahnhof. Die Containerreedereien Hapag-Lloyd und Maersk haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Foto: Puchner/dpa

Die Nachricht war selbst für Branchenkenner überraschend: Hapag-Lloyd und Maersk bündeln einen großen Teil ihres Geschäfts in einer Allianz, in die sie zusammen 290 Containerschiffe einbringen. Für Frank Dreeke, Vorstandsvorsitzender der BLG Group entsteht eine „sehr starke und schlagkräftige Allianz“. Mit beiden Reedereien verbinde die BLG seit Jahren eine enge Zusammenarbeit. Die neue „Gemini Cooperation“, wie der Zusammenschluss heißen soll, werde zusätzliche Dienste und Container nach Bremerhaven und Wilhelmshaven bringen, da sei er sicher, sagt Dreeke.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben