Bremerhaven Hafen

Maersk plant Trennung von Schleppreederei Svitzer

In Bremerhaven und rund 140 weiteren Häfen weltweit sind Schlepper der Reederei Svitzer aktiv. Jetzt plant das Logistikunternehmen Maersk sich von dem Tochterunternehmen zu trennen und daraus eine eigenständige Gesellschaft zu machen.

Svitzer-Schlepper vor Bremerhaven

In Bremerhaven sind Svitzer-Schlepper – hier eine Archivaufnahme aus 2016 – bisher vor allem für das sichere Anlegen der Maersk-Containerschiffe verantwortlich. Es wird auch ein eigener Festmacherdienst betrieben. Foto: Scheer

Der dänische Schifffahrts- und Logistikriese AP Møller – Mærsk A/S (APMM) plant die Abspaltung der Schlepp- und Seedienstleistungsaktivitäten der Schleppreederei Svitzer A/S einzuleiten. Die dänische Reederei Svitzer, die mit über 430 Schleppern in mehr als 140 Häfen – unter anderem Bremerhaven – und mehr als 25 Öl- und Gasterminals weltweit tätig ist, gehört seit mehr als 40 Jahren zur Maersk-Unternehmensgruppe.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben