Bremerhaven

Warum das Kreuzfahrt-Terminal in Bremerhaven bald türkische Chefs bekommt

Das Bremerhavener Kreuzfahrtterminal erhält einen neuen Betreiber - einen börsennotierten Konzern aus der Türkei, dem nach eigenen Angaben weltgrößten Betreiber von Kreuzfahrtterminals. Glücklich ist damit nicht jeder.

Die Koffer der Urlauber sollen ab 2025 andere bewegen: Ein türkischer Konzern hat den Zuschlag erhalten, das Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven zu betreiben.

Die Koffer der Urlauber sollen ab 2025 andere bewegen: Ein türkischer Konzern hat den Zuschlag erhalten, das Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven zu betreiben. Foto: Scheschonka

Die Hafengesellschaft Bremenports hatte den Betrieb des Kreuzfahrtterminals im vergangenen Jahr europaweit ausgeschrieben. Anlass soll auch die Kritik des Rechnungshofes gewesen sein, dass Bremen seit mehr als 20 Jahren nie einen Cent bekommen habe vom Columbus Cruise Center für die Nutzung der Columbuskaje.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben