Bremerhaven

Kennedybrücke wegen Wartung gesperrt: Sperrwerkstore werden nachts ausgebaut

Um die Sicherheit am Geestesperrwerk bis zum geplanten Neubau zu gewährleisten, führt die Hafenmanagementgesellschaft Bremenports Wartungs- und Inspektionsarbeiten durch. Im Fokus stehen die beiden Stemmtore der Linie 1, die demontiert und eingehend überprüft werden sollen.

Blick auf die Stadt Bremerhaven. Unter der Kennedybrücke befindet sich das Geestesperrwerk – hier erfolgen die nächtlichen Arbeiten. Für den Ausbau der Tore wird die Brücke zeitweise hochgeklappt und der Verkehr umgeleitet.

Unter der Kennedybrücke liegt das Geestesperrwerk – hier erfolgen die nächtlichen Arbeiten. Für den Ausbau der Tore wird die Brücke zeitweise hochgeklappt und der Verkehr umgeleitet. Foto: Scheer

In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai wird das erste Stemmtor des Geestesperrwerks mithilfe des Schwimmkrans „Athlet“ ausgebaut, das zweite folgt vom 22. auf den 23. Mai. Die Arbeiten laufen jeweils zwischen 20 und 6 Uhr.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben