Bremerhaven

„Kein deutsches Herz“: Wahlhelferin in Grünhöfe rassistisch angegangen

Die junge Erzieherin ist in Deutschland geboren. Sie engagiert sich für Integration und ein gemeinsames Miteinander. Am Sonntag wurde sie Opfer von Rassismus. Dabei übte sie ein Ehrenamt aus. In ihrer Freizeit. Für die Gesellschaft. Für Deutschland.

Eine Frau mit Kopftuch

Aufgrund des Tragens ihres Kopftuches ist eine deutsche Wahlhelferin in Grünhöfe am Sonntag Opfer von rassistischen Beleidigungen geworden. Foto: Fredrik von Erichsen

Für die Bremerhavenerin Erzieherin und gesellschaftlich engagierte junge Frau verlief die ehrenamtliche Arbeit als Wahlhelferin am Sonntag äußerst unerfreulich. Wie sie im Gespräch mit der NORDSEE-ZEITUNG erklärte, wurde sie „wohl hauptsächlich wegen ihres Kopftuches als ‚Nicht-Deutsche‘ angesehen“ und im Wahllokal von einem Wähler massiv „rassistisch angegangen“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben