Bremerhaven

Im Figurentheater kommen kleine Kerle groß heraus

Ein winziger Held. Doch im Figurentheater im Fischereihafen kommt „Niklas Däumling“ groß heraus. Ulrike Wefer, die Leiterin der Kindertagesstätte Ellhornstraße, erzählt, seit wann sie den Mini in dem gestreiften Pullover ins Herz geschlossen hat.

„Mauser, Hahn und Ferkelschwein“ buhlen in der Vorweihnachtszeit im Figurentheater um die Gunst des Publikums. Die Puppen hat Ulrike Andersen (links) entworfen, Zuschauerin Ulrike Wefer (rechts) gefallen sie gut.

„Mauser, Hahn und Ferkelschwein“ buhlen in der Vorweihnachtszeit im Figurentheater um die Gunst des Publikums. Die Puppen hat Ulrike Andersen (links) entworfen, Zuschauerin Ulrike Wefer (rechts) gefallen sie gut. Foto: Lothar Scheschonka

„Das erste Mal habe ich die Geschichte gesehen, da hatte ich meine zweijährige Tochter auf dem Schoß“, erinnert sich Ulrike Wefer. Ihre Tochter ist mittlerweile 13 Jahre alt, doch ihre Liebe zum Däumling ist nicht im Mindesten erkaltet. Gerade hat sie dafür gesorgt, dass andere ihre Begeisterung teilen, genauer gesagt „ihre“ 150 Kita-Kinder. Und das Allerbeste: „Ich habe mich ebenfalls in eine Aufführung hinein ,geschmuggelt‘.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben