Bremerhaven

Fahrradstraße Dwarsweg und weitere Fahrradverkehrsprojekte fertig

Wieder ist eine Straße als Fahrradstraße fertig: der Dwarsweg zum Leher Friedhof. Auch weitere Maßnahmen für eine bessere Fahrradinfrastruktur in Bremerhaven wurden abgeschlossen. 2025 folgt die Mobilitätsstation an der Großen Kirche.

Machten sich ein Bild von der neu gestalteten Fahrradstraße entlang des Dwarsweges (von links): Martina Kirschstein-Klingner, Dominique Ofcarek, Thorsten Raschen, Bernd Schomaker, Alexander Litau und Mandy Kathe-Heppner.

Machten sich ein Bild von der neu gestalteten Fahrradstraße entlang des Dwarsweges (von links): Martina Kirschstein-Klingner, Dominique Ofcarek, Thorsten Raschen, Bernd Schomaker, Alexander Litau und Mandy Kathe-Heppner. Foto: Magistrat/Rebecca Rademacher

Am Ausbau des Dwarswegs zur Fahrradstraße haben Amt für Straßen- und Brückenbau und BEG Logistics GmbH gearbeitet. Zudem wurde der Bereich vor dem Leher Friedhof neu gestaltet mit 33 Autostellplätzen, die 2,75 Meter Breite erleichtern Älteren das Ein- und Aussteigen. Baustadtrat Bernd Schomaker und Gartenbaustadträtin Mandy Kathe-Heppner begutachteten mit Vertreterinnen und Vertretern der Koalition die Fahrradstraße. Teile von Dwarsweg und Am Wischacker wurden bereits Ende 2022 erneuert. Die Strecke nutzen Radfahrer als Teil der Nord-Süd-Achse.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben