Bremerhaven

Experten warnen vor Corona-Risiko bei den Maritimen Tagen

Oft hört man: Lass mich in Ruhe mit Corona! Doch bei Großveranstaltungen wie den Maritimen Tagen bleibt das Infektionsrisiko auch unter freiem Himmel bestehen. Die Hilfsmittel bleiben wichtig - bei Risikogruppen gehen die Experten noch weiter.

Maritime Tage 2022: Die Besucher genießen wieder alle Freiheiten - doch ist das angebracht angesichts der Corona-Situation? Foto: Hartmann

Maritime Tage 2022: Die Besucher genießen wieder alle Freiheiten - doch ist das angebracht angesichts der Corona-Situation? Foto: Hartmann Foto: Arnd Hartmann

Nach mehr als zwei Jahren der Corona-Einschränkungen freuen sich viele Menschen wieder auf die Großveranstaltungen wie die Maritimen Tage. An das Corona-Virus mag kaum noch einer denken. Die Veranstalter sind, nicht nur in Bremerhaven, dazu übergegangen, auf Hygienekonzepte weitgehend zu verzichten. Doch Experten wie der Bremer Epidemiologe Prof. Dr. Hajo Zeeb und der Bremer Virologe Prof. Dr. Andreas Dotzauer warnen davor, die aktuelle Corona-Situation bei den Maritimen Tagen auszublenden. „Die Gefahr, sich zu infizieren, ist da, auch im Freien“, erklärt der Virologe Andreas Dotzauer von der Uni Bremen. Die Inzidenzen würden derzeit für Bremen mit rund 300 und für Bremerhaven mit rund 400 angegeben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben