Bremerhaven

Expeditionskreuzfahrtschiff „Maud“ bleibt vermutlich bis März in Bremerhaven

Das Treffen zweier Expeditionskreuzfahrtschiffe ist vorbei. Die „Otto Sverdrup“ hat Bremerhaven nach der planmäßigen Überholung bei Bredo Dry Docks wieder verlassen. Die „Maud“ hingegen wird noch einige Wochen an der Labradorkaje verbleiben.

Expeditionskreuzfahrtschiff „Otto Sverdrup“

Das Expeditionskreuzfahrtschiff „Otto Sverdrup“ hat nach der planmäßigen Überholung bei Bredo Dry Docks Bremerhaven wieder verlassen. Die „Maud“ wird hingegen noch einige Wochen bleiben müssen. Foto: Eckardt

Bei Bredo Dry Docks in Bremerhaven konnten jetzt planmäßig die im Schwimmdock IV durchgeführten Wartungsarbeiten an dem Expeditionskreuzfahrtschiff „Otto Sverdrup“ (IMO 9231951) abgeschlossen werden. Am Donnerstagmorgen verließ das 138,5 Meter lange und bis zu 919 Gäste fassende Schiff der Reederei Hurtigruten die Seestadt und nahm Kurs auf Hamburg, wo schon am 19. Januar die nächste Reise in Richtung Nordkap startete. Die 15-tägigen Norwegen-Expeditionsreisen, auf denen dann nach der Abreise in Hamburg inzwischen aber kein kurzer nächtlicher Stopp in Cuxhaven mehr eingelegt wird, führen entlang der norwegischen Küste. Ziel und Wendepunkt dieser Reisen ist der nördlichste Punkt Europas, das Nordkap.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben