Bremerhaven

Energy-Port Bremerhaven: Wie das Projekt die Wirtschaft ankurbeln soll

Ein ambitioniertes Projekt verspricht 2.500 neue Arbeitsplätze: Die von der CDU-Stadtverordnetenfraktion organisierte Podiumsdiskussion zum Thema „Energy-Port Bremerhaven – Chancen und Perspektiven für unsere Stadt“ fand großen Anklang.

In einem Raum in einem Hotel sitzen mehrere Menschen an Tisch. Es handelt sich um einen Diskussionsabend zum Thema Energy-Port in Bremerhaven.

Diskussion im Hotel Haverkamp: Der Energy-Port könnte Bremerhavens Zukunft nachhaltig verändern. Mit Windkraft, Wasserstoff und Recycling soll die Region Vorreiter in der Energiewirtschaft werden. Foto: Privat

Staatsrat Kai Stührenberg, IHK-Vizepräses Eduard Dubbers-Albrecht, DGB-Regionsgeschäftsführer Dr. Ernesto Harder und CDU-Fraktionsvorsitzender Thorsten Raschen diskutierten über die Zukunft dieses Infrastrukturprojekts. Raschen betonte die Bedeutung des Energy-Port für Bremerhavens wirtschaftliche Zukunft und die Energiewende in Deutschland. Mit den Säulen Windkraft, Wasserstoff und Recycling könnte Bremerhaven eine Vorreiterrolle in der nachhaltigen Energiewirtschaft einnehmen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben