Elvis Presley ist sein großes Vorbild – Raphael Suhr will Musiker werden
Schmachtender Blick, Pomade in den Haaren und Hüftschwung: Elvis Presley, König des Rock ‚n’ Roll, traf im Oktober 1958 mit dem Schiff in Bremerhaven ein. Eine Bronze-Tafel erinnert an diesen Tag. Für Raphael Suhr hat diese eine besondere Bedeutung.
Nimmt Raphael Suhr seine „Martin D-35“ einmal in die Hand, lässt er sie so schnell nicht mehr los. Foto: Hornbostel
Er ist Elvis-Fan, trägt bei seinem Besuch in Bremerhaven aber ein Bruce-Springsteen-T-Shirt. Raphael Suhr ist ein Musikliebhaber, besonders der Rock ’n’ Roll hat es ihm angetan. Der 30-Jährige wurde in Oldenburg geboren, lebt heute in Bremen. Er ist aber auch oft in Bremerhaven, um Freunde zu besuchen. Eine Sache verbindet er ganz besonders mit der Stadt: die Bronze-Tafel, die an Elvis Presleys Ankunft in Bremerhaven erinnert.
Nur an besonderen Tagen öffentlich zugänglich: Bei einem Treffen von Elvis Presley-Fans vor einigen Jahren konnten diese an der Bronzetafel ausnahmsweise Blumen zum Gedenken an den King Of Rock´n Roll ablegen. Foto: Lothar Scheschonka
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.