Bremerhaven

Die Schauspielerei hat diesem Mann geholfen, sein Leben zu meistern

Wenn irgendwo im Norden ein Spielfilm gedreht wird, dann ist Oliver Coordes meist dabei. Der Bremerhavener hat eine Leidenschaft dafür entdeckt, als Statist vor der Kamera zu stehen. Zu filmen, ist für ihn Therapie - gegen sein Burnout.

Oliver Coordes hat ein Buch über seine Burnout-Erkrankung geschrieben und wie er es als Statist beim Film verarbeitet.

Oliver Coordes hat ein Buch über seine Burnout-Erkrankung geschrieben und wie er es als Statist beim Film verarbeitet. Foto: Scheschonka

Mit den „Vorstadtrockern“ fing 2014 alles an. Als Statisten für den Spielfilm gesucht wurden - gefilmt wurde in Dorum und Bremerhaven - da hat Oliver Coordes sich gemeldet. Es ging dem gelernten Krankenpfleger nicht gut damals - nach beruflichen Rückschlägen war der Surheider an Burnout und Depressionen erkrankt, schon seit einigen Jahren deswegen in Behandlung und sogar verrentet. „Es war schon arg“, sagt er heute. Da sei der Aufruf, beim Film mitzumachen, gerade rechtzeitig gekommen - um sich einen langen Traum zu erfüllen und wieder auf positive Gedanken zu kommen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben