Bremerhaven

Der Mega-Stau nach dem Autobahn-Unfall stoppt Busse und auch die Müllabfuhr

Kleiner Unfall - schwere Folgen: In der Nacht zu Donnerstag ist am Auflieger eines Schwertransportes ein Reifen geplatzt. Das hat ein Feuer ausgelöst, das den geladenen 62-Tonnen-Autokran erfasst. Die Sperrung der A27 sorgte für allerlei Chaos.

Ein brennender, geplatzter Reifen des Schwertransports hat einen Millionenschaden verursacht: Weil die Flammen auf die Fahrerkabine des geladenen Autokrans übergriffen.

Ein brennender, geplatzter Reifen des Schwertransports hat einen Millionenschaden verursacht: Weil die Flammen auf die Fahrerkabine des geladenen Autokrans übergriffen. Foto: Feuerwehr

Wegen der komplizierten Bergungsarbeiten war die Autobahn 27 zwischen Geestemünde und Mitte bis zum frühen Nachmittag in Fahrtrichtung Cuxhaven gesperrt - erst war der Berufsverkehr betroffen, dann vor allem die vielen Besucher, die zum Deichbrand-Festival wollten. Zeitweise staute sich der Verkehr auf der A27 zehn Kilometer weit bis zur Abfahrt Stotel zurück. Behinderungen gab es auch vom Wesertunnel her und an den Einfallstraßen in die Stadt von den Autobahn-Abfahrten Süd, Wulsdorf und Geestemünde. Weserstraße, Georgstraße, Schiffdorfer Chaussee und auf zahlreichen Nebenstraßen selbst im Fischereihafen - Schritttempo. Die Polizei Cuxhaven schätzt, dass allein rund 10.000 Fahrzeuge das Deichbrand-Festival zum Ziel hatten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben