Bremerhaven

Das Kommunale Kino zeigt im Februar einen Film-Noir und eine Dokumentation

Die Helden sind recht unterschiedlich, die in den Filmen auftreten, die das Kommunale Kino im Cinemotion im Februar präsentiert. Von einem schmierigen Privatdetektiv bis einer Elfjährigen reicht die Spannbreite.

Ennio Morricone wurde mit der Musik zu „Spiel mir das Lied zum Tod“ berühmt. Sein Wegbegleiter Giuseppe Tornatore hat eine Dokumentation über ihn gedreht.

Ennio Morricone wurde mit der Musik zu „Spiel mir das Lied zum Tod“ berühmt. Sein Wegbegleiter Giuseppe Tornatore hat eine Dokumentation über ihn gedreht. Foto: Plaion Pictures/dpa

Los geht es am Mittwoch, 1. Februar, mit einem Klassiker. „Blood Simple - Director’s Cut“ läuft in der Reihe zum 40. Geburtstag des Kommunalen Kinos. Der Film der Coen-Brüder erzählt von einem Barbesitzer, der seine Frau Abby und seinen Barkeeper von einem schmierigen Privatdetektiv ermorden lassen will. Doch der kassiert zwar das Geld, bringt dann jedoch seinen Auftraggeber um die Ecke. Alle Spuren führen nun zu Abby und Ray, die sich durch eine Verkettung von Missverständnissen alsbald gegenseitig verdächtigen. Die bitterböse und wild verschlungene Film-Noir-Groteske ist das gefeierte Erstlingswerk der Brüder Joel und Ethan Coen aus dem Jahre 1984.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben