Bremerhaven

Bremerhavens neuer Stadtjugenddiakon Malte Ahrendt ist ein „alter TSG-Tänzer“

Mehr Samba in der Kirche. Mehr von der getanzten Leidenschaft, Lebendigkeit, mehr Rhythmus und „eine mega Ausdrucksstärke“, sagt Malte Ahrendt, „kann Kirche brauchen.“ Er kennt sich aus - mit Sambatanz. Und Religion: Er ist neuer Stadtjugenddiakon.

Malte Ahrendt (26) ist neuer Stadtjugenddiakon des evangelischen Kirchenkreises Bremerhaven - und spürt noch das Kribbeln in den Beinen, wenn er am TSG-Trainingszentrum vorbeikommt: Er hat eine ganze Weile bei der TSG in der Lateinformation getanzt.

Malte Ahrendt (26) ist neuer Stadtjugenddiakon des evangelischen Kirchenkreises Bremerhaven - und spürt noch das Kribbeln in den Beinen, wenn er am TSG-Trainingszentrum vorbeikommt: Er hat eine ganze Weile bei der TSG in der Lateinformation getanzt. Mit Beginn des Studiums in Hannover wechselte er zur Tanzsport-Konkurrenz: Hannover 96. Foto: Polgesek

Zwei Jahre Latein-Formationstanz bei der TSG Bremerhaven, mit 18, 19 - angesteckt von tanzenden Eltern und einem Wertungsrichter als Papa - da bleibt was hängen. Während des Studiums der Religionspädagogik in Hannover kribbelte es den gebürtigen Bremerhavener aus dem Schierholz in den tanzlustigen Füßen: „Ich hab bei Hannover 96 weitergetanzt, auch Turniere der 2. Bundesliga Nord. War schon speziell, als Konkurrenz meiner TSG aufzutreten.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben