Bremerhaven

Bremerhavens Kolumbarium zieht überregionales Interesse auf sich

Von der Zahntechnikerin zur Friedhofsführerin? Für Rentnerin Gudrun Maag und Pastorin Anneke Ihlenfeldt ist das Kolumbarium Bremerhaven Herzenssache. Ein Jahr nach Eröffnung der Urnenanlage zieht die Pastorin Bilanz - mit überregionaler Strahlkraft.

Das Kolumbarium an der Goethestraße im einstigen Michaelis-Kirchenraum ist das bislang einzige dieser Art im Land Bremen. Daher führt Pastorin Anneke Ihlenfeldt (re.) mit Kolumbariums-Kümmerin Gudrun Maag (3. v. li.).Interessierte auch aus auswärtigen Gemeinden durch die Anlage.

Das Kolumbarium an der Goethestraße im einstigen Michaelis-Kirchenraum ist das bislang Einzige dieser Art im Land Bremen. Foto: Scheschonka

„Dieser Ort gibt Weite und Raum für alle Gedanken und Gefühle, er strahlt auf mich Frieden und Schönheit aus.“ Gudrun Maag liebt ihre neue Aufgabe. Ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes scheut die Seniorin, die im Berufsleben Zahntechnikerin war, nicht das Thema Tod und Trauer - im Gegenteil.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben